Notausgangsschild vor dem Müll retten

Plus 6 more

Meine Idee bestand darin, aus einem Notausgangsschild, welches in den Müll sollte, ein Deko-Objekt zu machen.

Das Schild ist eigentlich für die Deckenmontage gemacht. Zuerst habe ich es auseinandergebaut und alle Befestigungen gelöst, welche das Schild in der Halterung hielten.

Ich habe die Klebereste gelöst und den Chrom etwas aufpoliert und anfangende Korrosion gelöst, dies mithilfe von WD40.

Aus Holzleisten und Dreikantleisten habe ich eine Unterkonstruktion gefertigt, welche ich grau bepinselt habe.

Die Schrauben, welche die Chromleiste mit der Deckenhalterung befestigt haben, waren leider zu lang für den Aufsteller. Diese habe ich gekürzt und verklebt damit am Ende keine leeren Löcher links und rechts neben dem Acrylglas sind. (Sozusagen Deko Schrauben ohne Funktion)
Die Chromleiste habe ich mit Kleber mit der Metallplatte, wo diese aufliegt, verbunden.

Damit das Acrylglasschild auch auf passender Höhe auf dem Ständer steht, habe ich eine Holzleiste gefertigt und auch wieder grau angemalt, damit nun das Schild leicht eingelassen ist und nicht zum Teil im Aufsteller verschwindet.

Nun habe ich ein Schönes Dekoobjekt welches ich täglich sehe und mich erfreue das es nicht in den Müll gelandet ist.

Danke fürs Lesen

Grüße

Maurice L. (19 Jahre)

Teilen

Kontakt

WD-40 Company Limited
Zweigniederlassung Deutschland
Rathausplatz 3-7
61348 Bad Homburg

© 2026 WD-40 Company Limited. Alle Rechte vorbehalten

Anmelden 👋

---------- Oder ----------

Passwort vergessen?

Du brauchst ein Konto? Kostenlos registrieren

Passwort vergessen?

Das ist kein Problem. Gebe unten deine E-Mail-Adresse ein und wir senden dir einen Link zum Zurücksetzen zu.

Abbrechen

Konto erstellen

Abbrechen